HOME BEHANDLUNG DIE
KRANKHEIT
ÜBER
MICH
MEINE
VISION
FAMILIENSTELLEN English

Allemand
Prune Boutellier Pousseur, ein Kind melkend

PRUNE BOUTELLIER
Osteo-Craniosacrale Therapie
Homöopathie

 

Prune Boutellier

 Prune Boutellier Pousseur, Therapeutin

Geboren 1973
Verheiratet, Mutter von drei Kindern
Ich spreche Französisch, Englisch und Deutsch

 

Ich bin in Süd-Frankreich geboren und in der Nähe von Paris aufgewachsen. Als Kind wurde mir schon bewusst, dass meine Berufung mit Heilung verbunden ist.

Nach meinen Abitur in 1991, wollte ich das Land meines Vaters kennenlernen und habe in Brüssel eine dreijährige Physiotherapie-Ausbildung absolviert. Dazu ist Belgien international bekannt für seine sehr professionelle, präzise und vielfältige Physiotherapie-Ausbildung. Nach meinen Abschuss, habe ich in Paris, Nizza und in der Schweiz selbständig praktiziert. 

Als Physiotherapeutin habe ich mich schnell eingeschränkt gefühlt, ich wollte in der Lage sein die Ursachen der Beschwerden meiner Patienten in ihrer Ganzheit zu verstehen, dazu benötige ich ein tieferes und breiteres Wissen über den Mensch.

Im Juni 2013 habe ich ein fünfjähriges Studium am Deutschen Osteopathie-Kolleg abgeschlossen. Die Schule gehört zur Gruppe des Osteopathischen Colleges aus Montreal, die die älteste Osteopathie- Schule in Kanada ist und heute noch 4 weitere Schulen weltweit leitet. Das Studium, besteht aus mehr als 1500 Stunden wissenschaftlicher Fächer wie unter anderen Anatomie, Neurologie, Physiologie, Embryologie und viel praktischer Arbeit.

Ab dem Jahr 2019 begann ich mit der Ausbildung zur klassischen Homöopathin, um dadurch meinen Patienten eine weitere Heilmethode anbieten zu können, mit deren ich ebenfalls die Selbstheilungs-Kraft anregen kann. Die Ausbildung dauerte 4 Jahren an der Haus für Homöopathie (SHI) in Zug.

Gleichzeitig besuche ich mehrere schamanische Kurse um meine Intuitive Begabung stärker entfalten zu können und um ihr zu vertrauen.

Im 2024 fange ich eine Ausbildung als Geburtsbegleiterin, Doula, an. Im Jahr 2023 dürfte ich durch die Begleitung einer Freundin während der Geburt ihres Baby, erfahren, dass da meinen Können und Wissen auch sehr wichtig ist. Während ich sie 3 Tagen lang homöopathisch und osteopathisch unterstützen dürfte, wurde uns beiden klar wie wertvoll meine Kenntnisse und Erfahrungen sind, um einen Baby gesund und geborgen auf unserer Welt zu empfangen.

 

Berufstätigkeit :

  • 1995-1997 : tätig als Physiotherapeutin in Kantonspital Baden 
  • 1998-2018 : selbständige Tätigkeit in Frankreich, Lettland und in der   Schweiz
    Heute : selbständige Therapeutin in Turgi und in Will AG

 


Prune Boutellier Pousseur, ihr Kabinett

Die Praxis befindet sich an der
Spinnereistrasse 5
Eingang Mitte
5. Stock
5300 Turgi, AG

Tél. 079 823 70 37
prunepousseur@icloud.com

und auch in der
Praxis Steinhof
 Aeschstrasse 4
5276 Wil, AG

 

Haut de page

Lageplan Links